Freitag, 22. Dezember 2017

USA , Israel und Jerusalem

Gibt es prozionistische Staaten, ja es gibt sie -  nur neun Staaten der UNO stehen ohne wenn und aber, hinter Israel und den USA. Das ist viel zu wenig und zeigt an wie weit der Antiamerikanismus und Antizionismus, schon fortgeschritten ist.
Auf dem oberen Bild  sind die rotmarkierten Nationalstaaten zu sehen die sich zu Israel und seiner Hauptstadt  Jerusalem bekennen. [bei Anklicken des Resolutionbildes zum Status von Jerusalem wird das Bild größer. Anm.]
 Die Staaten sind
Es sind also nur wenige Staaten, die sich mit Israel, Jerusalem und Amerika solidarisieren und manche von ihnen sind bestimmt nicht  widerspuchsfrei. Uns (Antifagruppe Weiden Neustadt) geht es aber darum, den humanistischen Aspekt der Vereinigten Staaten und des jüdischen Staates zu Jerusalem,  genauer und solidarischer darzustellen. Vieles hängt damit zusammen, den Wert der Information und die hohe soziale Andeutung Amerikas zu der Festsellung, dass Jerusalem eben die Hauptstadt von Israel ist - und das von den US-Präsident dazu 'Gesagte' von nicht wenigen bewußt 'Falsch' verstanden wird.
Information erhält ihren Wert durch die Interpretation des Gesamtgeschehens auf verschiedenen Ebenen, die teils bewusst, größtenteils aber unbewusst abläuft.  Der derzeitige Antisemitismus bricht immer wieder aus und verfestigt sich zunehmend in den Köpfen der Massen, sie geben sich in ihren Hass ganz hin und übersehen die Wirklichkeit. Donald Trump hielt bei seiner israelsolidarischen Jerusalem-Resolution eine Friedensrede zur ganzen arabischen, muslimischen und nichtmuslimischen Welt, aber genau das will keiner hören, keiner verstehen und welchen Grund soll es dafür geben  - das mit Israel und Amerika so gnadenlos umgegangen wird; es ist der Antisemitismus der sie antreibt und der als Verbindung mit der permanente narzistische Krägung der Beteiligten, den projezierten Hass auf die Überlebenten der Shoah und dessen Staat Israel verkörbert. Weitere Info dazu: Der Antisemitismus der anderen - Die Mehrheit der Deutschen ist empört über offenen islamischen Judenhass, bedient sich aber selbst eines subtileren Antisemitismus. https://jungle.world/artikel/2017/51/der-antisemitismus-der-anderen und eine weitere wichtige Stellungsnahme dazu, ein zwar schon schon älterer Vortag von Stephan Grigat, aber er zeigt die absolute Ignoranz  der Weltöffentlichkeit - zu den Belangen und Überlebensstrategien des jüdischen Staates auf. https://www.youtube.com/watch?v=yVG_s3k75l0 Fazit: Die Solidarität zu Israel und den USA war schon immer wichtig und  -  sie wird immer wichtiger! Gegen jeden Antisemitismus und Antiamerikanismus!

1 Kommentar:

  1. Es war zu erwaten, dass die AfD - Nahe Regierung in Österreich sich wie die deutsche Regierung gegen Israel und den USA stellen würde.

    AntwortenLöschen